Förderverein Tübingen Lacrosse

Willkommen beim Förderverein Tübingen Lacrosse,

wir unterstützen die Jugendteams, die Damen- und Herren-Mannschaft der TSG Tübingen Lacrosse. Informiert euch und macht mit!

Was ist unser Ziel? Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, den Lacrosse-Sport in Tübingen zu sichern und zu stärken. Wir stellen Ausrüstung bereit, unterstützen Jugendspielerinnen, Jugendspieler und Talente und finanzieren Referee-Fortbildungen.

Warum ist das wichtig? In Deutschland Lacrosse zu spielen, ist kostenintensiv und aufwendig. Es muss Geld in die Lacrosse-Ausrüstung gesteckt werden, die Fahrten zu den Spielen sind lang. Das kann junge, interessierte Spielerinnen und Spieler abschrecken. Der Förderverein will ein finanzielles Fundament bieten, das vor allem Jugendlichen die Möglichkeit bietet, den Sport auszuprobieren, ohne dabei viel Geld in die Hand nehmen zu müssen.

Doch das ist noch nicht alles… Durch die Unterstützung des Fördervereins sollen nicht nur Einsteiger und der Nachwuchs gefördert werden. Wir wollen Leistungsspielerinnen und Leistungsspielern die Möglichkeit bieten, sich weiterzuentwickeln und den berühmten „nächsten Step“ zu machen. Wir verstehen uns daher auch als Förderer des sportlichen Erfolgs der TSG Tübingen Lacrosse. 

Wer sind wir? Unser Vereinsvorstand setzt sich aus dem ehemaligen Spieler Jan Litzbarski (1. Vorsitzender), dem noch aktiven Tübinger Captain Richard Lottholz (2. Vorsitzender) und dem ehemaligen Tübinger Spieler Kai Jansen (Kassenwart), der den Impuls für die Gründung des Fördervereins gab, zusammen.

Wie funktioniert der Förderverein? Da der Zweck des Fördervereins die Unterstützung des Sports ist, hat das Finanzamt die Gemeinnützigkeit des Vereins anerkannt. Der Förderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden, die steuerlich absetzbar sind. Alle Mittel werden entsprechend der Satzung ausschließlich zweckgebunden eingesetzt.

Wie kann ich dabei sein? HIER findest du das Anmeldeformular für eine Mitgliedschaft im Förderverein Tübingen Lacrosse. Der Mitgliedsbeitrag, und damit dein Anteil zur Unterstützung des Tübinger Lacrosse-Sports, liegt bei nur 25 Euro pro Jahr. Wer mehr beitragen will, kann das mit einer einmaligen Spende tun – weitere Infos im Anmeldeformular. Bei Fragen, Mail an foerderverein@tuebingen-lacrosse.de.

Wir freuen uns auf dich!

Euer Vorstand und Gründungskreis


Downloads

Kontakt

Förderverein Tübingen Lacrosse e.V.
foerderverein@tuebingen-lacrosse.de
c/o Jan Litzbarski
Dürerstr. 110
72760 Reutlingen