• Am vergangenen Samstag waren auch unsere A-Herren wieder unterwegs und zu Gast bei @stuttgart_lacrosse. Das Spiel begann ausgeglichen und zeigte von Beginn an, dass es ein hartes Spiel werden würde. Viele Angriffsbemühungen von beiden Seiten wurden durch aufmerksame Verteidigung und guten Clears gestoppt. Beide Seiten nahmen die Vorteile nur bedingt wahr und schenkten sich nichts.…


  • Am Samstag waren wir zum letzten Spiel der Hinrunde bei @kitscstormlacrosse in Karlsruhe zu Gast. Wir legten einen starken Start hin und gingen in der 8. Minute in Führung. Doch Karlsruhe konterte sofort. Die ersten beiden Quarter verliefen ausgeglichen, aber zur Halbzeit gelang es dem Heimteam, sich mit zwei Toren Vorsprung auf 6:4 abzusetzen. Im…


  • 🥍Heimspielniederlage🥍 Trotz Starkregen und Kälte war die Stimmung in TSG Stadion gestern nicht zuletzt dank zahlreicher Fans grandios und das blieb sie auch trotz des Ergebnisses ❤️‍🔥 Nach nur 24 Sekunden gingen unsere Gäste von @munich_lacrosse in Führung und bauten diese schnell aus, aber auch wir schossen zwei Tore durch gute Spielzüge in der Attack.…


  • Im ersten Spiel des Tages siegen die A-Herren gegen die Gäste von @freiburglacrosse mit 6:3. Nach gutem Beginn und einer Drei-Tore-Führung, ebt die Partie ein wenig ab. Am Ende setzt sich Tübingen durch und kann der Vorsprung über die Zeit bringen. Im zweiten Spiel treffen die B-Herren auf die SG von @kitscstormlacrosse B, @stuttgart_lacrosse B…


  • ‼️Sieg der Damen beim Ligaauftakt in Heidelberg‼️ War das spannend, war das knapp, was für ein Duell auf Augenhöhe! ❤️‍🔥 Heute waren wir zu Gast beim Aufsteiger @heidelbergwlax und das Ziel war von Anfang an für beide Teams klar: für eine gute Ausgangslage in der Liga muss ein Sieg her! Auch wenn das erste Tor…


  • ❗❗❗Knapper Sieg der A-Herren beim heutigen Doppel-Heimspieltag gegen @erlangenlax – Niederlage trotz guten Spiels der B-Herren gegen @rheinneckarlacrosse❗❗❗ Im ersten Spiel des heutigen Tages trafen unsere Jungs auf die Gäste aus Erlangen. Es beginnt engagiert, aber mit wenig Toren auf beiden Seiten. Gute Saves verhindern ein torreiches Spiel. Somit gelingt es Tübingen eine knappe Führung…


  • Trotz Regenwetter wieder mal ein sehr geiles Training mit unseren #vreunden von @stuttgart_lacrosse ❤️ Wir freuen uns auf Runde 4 in ein paar Wochen 🔥 #lacrossefamily #lacrosse #tuebingen #stuttgart #tuelax #tsg #tsgtuebingen #practice


  • ‼️Ergebnis DLaxV Sixes Pokalwettbewerb 1. Runde Süd‼️ Nach einem Zwischenfall auf dem Weg nach München waren wir unglaublich erleichtert, mit einem vollständigen Roster gegen @munich_lacrosse B/C im #DLaxV Sixes Cup antreten zu können! Es folgten zwei umkämpfte Spiele, in denen wir im ersten Spiel mit 10-11 unterlagen und im zweiten Spiel mit 13-12 in der Overtime dank…


  • Knapper Sieg zum Saisonauftakt der A-Herren gegen @kitscstormlacrosse: Nach einem guten ersten Viertel und einer 5:1-Führung, wird es nach einigen Unterzahlsituationen nochmal eng zum vierten Quarter. Am Ende reicht ein schönes BTB-Tor für einen knappen 7:6 Sieg. Somit noch viel zu tun für die nächsten Spiele! Vielen Dank für dieses spannende Spiel und die Refs…


  • ‼️Tübingen Lacrosse beim Sporttag des Wildermuth-Gymnasiums‼️ Vorgestern haben wir beim Sporttag der 7. Klassen des @wildermuth_gymnasium Lacrosse vorgestellt. An verschiedenen Stationen konnten die Schüler*innen Partnerpässe, Groundballs, Cradlen und Schießen ausprobieren. Den Abschluss bildete ein klasseninternes Match um die meisten Tore gegen unsere Goalies. Wir hatten großen Spaß und sind begeistert über eure Lernkurve innerhalb einer…


Archiv