PLAYOFF TIME Herren A (2/2)

❗❗❗PLAYOFF TIME ❗❗❗ (2/2) Am Sonntag ging es dann im zweiten Spiel bereits um den Verbleib im Turnier. Gegner war der defensiv starke BHC von @bhc_menslacrosse. Als erneuter Underdog konnten unsere Jungs das erste Quarter noch eng mit 1:2 gestalten. Im Anschluss konnte Tübingen jedoch die eigenen Stärken der Rückrunde nicht umsetzen und mussten durch einige Konzentrationsfehler viele Mandown-Situationen überstehen, die der BHC für sich nutzte und davon zog. In der zweiten Hälfte konnten die eigenen Chancen durch die starken Saves des gegnerischen Goalies nicht mit Toren belohnt werden. Mit vielen Spielanteilen in der eigenen Defense gelang es leider nicht mehr das Spiel zu drehen. Am Ende hieß es 9:2 für den BHC. Trotz der Niederlagen kann Tübingen stolz auf die nun zurückliegende Saison schauen und hoffentlich auf die bisherige Entwicklung anknüpfen. Dazu Jan Litzbarski direkt im Anschluss an das Spiel: „Tübingen Lacrosse wurde 2007 gegründet – im selben Jahr in dem Stuttgart zum ersten Mal in die Playoffs kam. Nach all den Stationen, die wir in der Entwicklung bis hin zu einer eigenen Mannschaft und dem Aufstieg in die erste Liga, hinter uns gebracht haben und nun hier selbst zum ersten Mal stehen, erfüllt mich mit Stolz. Wir greifen nächstes Jahr wieder an und wollen uns mit den gewonnen Erfahrungen weiterentwickeln.“ Dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen. Wir sehen uns nächste Saison! 🔥 Vielen Dank an @stuttgart_lacrosse für die Ausrichtung der Playoffs. Glückwunsch an die Sieger @cologne_lacrosse und @bhc_menslacrosse, sowie @hthc_hamburg_lacrosse und @frankfurtlacrosse zum Einzug in das Final Four der Deutschen Meisterschaft! Vielen Dank an die zahlreiche Unterstützung unserer Fans, die auch in den frühen Stunden den Weg nach Stuttgart gefunden haben! 😍 #tuebingen #lacrosse #tuebingenlacrosse #tsg #tsgtuebingen #tuelax #playoffs #stuttgart

Veröffentlicht in Spieltagsbericht und verschlagwortet mit , .